Der Merkurtransit – eine Bastelanleitung

Für alle, die keinen Sonnenprojektor, kein foliengeschütztes Fernglas oder Teleskop haben, für den Fall, dass wir bei dichter Bewölkung oder gar Regen weder Merkur noch Sonne am 9. Mai zu Gesicht bekommen oder für die, die es nicht abwarten können und das Ereignis vorweg schon einmal durchspielen möchten, gibt es hier eine Bastelanleitung für eine Mini-Sonnenfinsternis à la Merkurtransit am eigenen Fenster. Der Fenstertransit ist ein Modell und eignet sich nicht zur Beobachtung des Merkurtransits! Viel Spaß beim Basteln!

DOWNLOAD der Bastelanleitung unter: Transit_zum_Basteln

fenstertransit

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s